29. April 2011

Freitagsfüller #20

29. April 2011

image

1. Au weia, es  ist schon wieder total grau draußen .

2. Im Frühling sind Tulpen meine liebsten Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal ob ich momentan zur Uni gehe oder nicht, interessantes Lehren ist was anderes

4. Nudeln mit grünem Pesto, Knoblauch, Zwiebeln und Chili , dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5.  Ich war im Kino das letzte Mal zu Tron Legacy .

6. Dass ich seit Dienstag so starke Rückenschmerzen habe, ist ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 1-2 Folgen Supernatural, morgen habe ich Unikram geplant und Sonntag möchte ich mal wieder mein Zimmer auf Vordermann bringen!

image

27. April 2011

Sun is up …

27. April 2011

Gerade entdeckt und für den Sommer 2011 als gut bewertet worden.

Worum es mir aber eigentlich geht ist der Schutz vor der Sonne. Mir persönlich ist ein ausreichender Sonnenschutz sehr, sehr wichtig, womit ihc meinen Mitmenschen auch gerne mal auf den Zeiger gehe ^^

Um zu wissen, wieviel Schutz man benötigt, ist es gut zu wissen, welcher Hauttyp man ist und wie viel Sonne die Haut verträgt:


Typ I etwa 2 % der mitteleuropäischen Bevölkerung*
helle Haut, Sommersprossen, blonde oder hellrote Haare, blaue oder grüne Augen
nach 10 Minuten in der prallen Sonne;  extrem hohes Sonnenbrandrisiko
immer rot, nie braun


Typ II etwa 14 % *
helle Haut, blonde Haare, blaue oder grüne Augen
nach 10-20 Minuten der prallen Sonne; hohes Sonnenbrandrisiko
immer rot, manchmal braun



Typ III etwa 77 % *
dunkle Haare,braune Augen
nach 20-30 Minuten in der prallen Sonne; geringes Sonnenbrandrisiko
manchmal rot, immer braun



Typ IV etwa 7 % *
dunkle Haut, dunkle oder schwarze Haare,braune Augen
nach 45 Minuten in der prallen Sonne; sehr geringes Sonnenbrandrisiko
Nie rot, immer braun

Quelle

Ich bin ein Haut- oder Lichttyp 2, zusätzlich aber noch mit Hautkrebsfällen in der Familie und mehreren eigenen Verdachtsfällen. Ich muss also fast wie ein Lichttyp 1 mit Sonnenlicht umgehen.

Um einen gewissen Bräunungsgrad erreichen zu können, braucht es bei mir vereinzelt den gesamten Sommer und manchmal noch die Hilfe von Selbstbräuner (was ich übrigens wegen des Geruchs überhaupt nicht mag).

Um meine Haut zu schützen, nehme ich immer Sonnencreme mit einem LSF von 30 und höher, meist Sonnencreme für Kinder. Ich hab auch schon alles mögliche durchprobiert: Sonnenmilch, Sonnenspray, Sonnenöl und Sonnencreme. Welche MArke ihr benutzt, hängt von eurem eigenen Empfinden in Sachen Geruch und Konsistenz ab. Ich hab bis jetzt leider noch keine Sonnencreme gefunden, die nicht klebt. Trotzdem bin ich aber zum Beispiel mit den Cremes von Sundance (Budni und DM) zufrieden. Sie riechen ganz angenehm und ziehen auch recht schnell ein.

Ich benutze fürs Gesicht die Sonnencreme von Sundance mit LSF 15, die extra für das Gesicht gedacht ist. Ich trage sie vor meiner Foundation auf.

Abends liebe ich die Sundance Aprèscreme mit Hyaluron. Im letzten Jahr war sie auch Bodylotionersatz, denn sie zieht sehr schnell ein, macht eine weiche, geschmeidige Haut und hat einen kühlenden Effekt, sehr angenehm für die Nacht.

Ihr solltet auch bedenken, dass Sonnenschutzmittel, wenn nicht anders angegeben, nur 1 Jahr haltbar sind. Sie mögen nach dem Winter noch angenehm riechen, aber der Schutz ist nicht mehr gewährleistet.
Meine Sundance-Produkte vom letzten Jahr sind beispielsweise noch bis Oktober diesen Jahres haltbar, diese können also von mir aufgebraucht werden. Mein Sonnenmilch von Ombra (Aldi, Geruch etwas strenger, dafür trocknet meine Haut nicht aus) hält laut Angaben 12 Monate.

Zum Schluss noch schnell was zum Lichtschutzfaktor (LSF). Dieser funktioniert nur, wenn man seinen Lichttyp kennt (was ihr ja nun tut^^). Generell guckt man sich beim Lichttypen an, wie lang der jeweilige Typ ohne Schutz in der Sonne verbringen kann/darf. Bei meinem Typen wären das also 10 bis 20 Minuten, je nach Sonneneinstrahlung würde ich sagen, dass meine Haut schon bei 10 Minuten anfängt leicht zu kribbeln. Wenn ich jetzt aber eine Creme mit LSF 30 auftrage, erhöht sich die ungeschütze Zeit auf 10x30 = 300 Minuten Aufenthalt in der Sonne sind möglich. Das setzt aber voraus, dass ihr gut und gleichmäßig eingecremt seid.

Und nicht vergessen: Auch im Schatten wird man braun und kann sich einen Sonnenbrand holen, also auch dort eincremen. Außerdem fördert die Sonneneinstrahlung die Faltenbildung, was ein Eincremen nur noch wichtiger macht Zwinkerndes Smiley

26. April 2011

Ich bin jetzt …

26. April 2011

auch auf Facebook zu finden. Schaut einfach mal rechts und unter den Lesern vorbei. Es ist noch nicht viel auf der Seite zu sehen, aber ich lasse mir da noch was einfallen. Über Vorschläge würde ich mich freuen.

24. April 2011

Rückblick #19

24. April 2011

Rückblick der Woche

|Gesehen| Muriels Hochzeit, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, und mal wieder TrueBlood |Gehört| Within Temptation |Gelesen| immer noch “Säulen der Erde” |Getan| geschwänzt |Gegessen| Spaghetti mit Pesto Verde, Knoblauch, Zwiebeln und Chili |Getrunken| kaltes Wasser mit Eiswürfeln und ‘ner Zitronenscheibe |Gedacht| Ich träume in der letzten Zeit mal wieder nur wirres Zeug. |Gefreut| über das schöne Wetter |Geärgert| über nichts bestimmtes |Gewünscht| über Ostern nach Hause fahren zu können |Gekauft| Sonnencreme 30+ |Geklickt| Music Catch 2 |Gestaunt| Wie schnell ist doch der Frühling gekommen?

22. April 2011

Freitagsfüller #19

22. April 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Auf meiner To Do Liste steht so einiges, das ich bis jetzt noch nicht gemacht habe.
2. Mein Zimmer sieht aus, als wäre etwas explodiert, aber das ist mir bei diesem Wetter egal.
3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich Schokolade und Rosinenbrot zum Frühstück
4. Mitarbeiter der Uni können von mir kein Entgegenkommen erwarten, jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.
5. Für mich war der meteorologische Übergang von Winter auf Frühling mit seinen Hochs und Tiefs von jeher eine schwierige Zeit für meinen Kreislauf .
6. Ist denn schon wieder Haarefärben fällig?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf in der Sonne chillen auf dem Balkon (natürlich dick mit Sonnencreme eingeschmiert) , morgen habe ich Kopfzerbrechen ob ich zu meiner Familie fahre geplant und Sonntag möchte ich entweder zu meiner Familie fahren oder Unikram machen!
Ich feiere eigentlich kein Ostern in dem Sinne, trotzdem wünsche ich euch schöne Feiertage, gutes Wetter und ein erholsames verlängertes Wochenende.

Mein Sommersoundtrack 2011

Reader meet the Author aka Tanja startet zu Ostern ein süßes Gewinnspiel und viel muss man dafür auch nicht tun Smiley

Sie möchte wissen, was unser Sommersoundtrack ist und für Musik bin ihc ja immer zu haben.

Daher hier nun einige Youtube-Videos meiner (ausgewählten) Songs, die einfach zum Sommer gehören. Es sind vor allem “Klassiker” (zumindest aus meiner Playlist), denn Hits, die jetzt laufen, kann man dann ja den ganzen Sommer über im Radio hören ^^.

Viel Spaß damit. Mein Geschmack mag nicht jedem gefallen, aber damit kann ich leben, wenn ihr es auch könnt Smiley

17. April 2011

Rückblick #18

17. April 2011

|Gesehen| True Blood Staffel 1-3 (im Juni kommt Staffel 4) |Gehört| Gjallarhorn und Eivør Pálsdóttir (schwedischer Folk) |Gelesen| Die Säulen der Erde (bin in der zweiten Hälfte) |Getan| Laptop einer Kommilitonin vom BKA-Trojaner befreit |Gegessen| 4 Tage hintereinander Kartoffelsuppe |Getrunken| viel Wasser |Gedacht| Manche Menschen habe meine Freundlichkeit eigentlich nicht verdient |Gefreut| ein sehr interessantes Deutschseminar |Geärgert| über einen bestimmten Menschen in meinem näheren Umfeld |Gewünscht| neue Brille (meine ist mir Freitagabend kaputt gegangen) |Gekauft| Haarfärbezeugs (vom Geld von meinem verkauften Gemälde bezahlt^^) |Geklickt| dolldivine (Online-Anziepüppchen; ich bin eben ein Mädchen und ja, mit 25 Jahren steh ich immer noch drauf. Ich kann mich dabei so super entspannen) |Gestaunt| über meinen Wunsch schwedisch zu lernen (Hhhhmmm … Woher das wohl kommt? *ganz unschuldig auf das folgende Bild starr*)

s2-521true-blood1

15. April 2011

Freitagsfüller #18

15. April 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich muss unbedingt  mal wieder staubsaugen. Wenn ich die Wohnung verlasse, tanzen die Wollmäuse auf dem Tisch^^.

2. Ich muss von sehr wenig Geld leben und das  schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  gibt’s mit Freundinnen im “News”

4. Auf diesem Blog gibt es erst mal keine selbstgemachten Fotos bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön in Kommentaren und in Tweets von meinen LeserInnen zu hören .

6. In meinem Bett mit ganz vielen Seriendvds, da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzten beiden Folgen “TrueBlood” nach der Uni , morgen habe ich den ganzen Tag in der Uni sitzen geplant und Sonntag möchte ich “True Blood” nochmal von vorne sehen, bis im Juni die neuen Folgen kommen Zwinkerndes Smiley!

TrueBloodseason3-poster

True-Blood-Alexander-Skarsgard-as-Eric

Mmmhhhh yummy ♥

13. April 2011

[Review] Catrice Infinite Matt

13. April 2011

Eine weitere Review zur neuen Catrice Foundation Infinite Matt up to 18h.
Bild via
Versprechen des Herstellers:
Ölfreies, langanhaltendes mattierendes Make up. Feuchtigkeitsspendend und mit lichtreflektierenden Pigmenten sorgt es für einen ebenen, frischen Teint und ein angenehmes Hautgefühl.
Der edel wirkende Glasflakon enthält 30ml für 6,49€. Die Foundation hat eine moussige Konsistenz mit einer leichten bis mittleren Deckkraft. Die Foundation hat einen leichten parfümierten Duft, der sich aber nicht auf der Haut hält.
Mir reichen, bei einer leichten Schicht, 2-3 Pumpstöße für das gesamte Gesicht, aufgetragen mit dem Sigma F80 (Flat Top Kabuki aka SS197). Das Makeup dunkelt bei mir ganz leciht nach, gibt eine angenehmes Hautgefühl und hält gut 6-8 Stunden durch. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der nicht vorhandene mattierende Effekt und die nicht zu sehenden lichtreflektierenden Pigmente. Ohne Abpudern geht hier, vor allem an meiner Nase, nichts.
An sich ein schönes Make up, für mich aber nicht zum Nachkaufen, denn ich brauche mehr Abdeckung und ein mattierendes Ergebnis. Gut ist aber wirklich die Pflege, denn Trockenheitsschüppchen werden nicht wirklich hervorgehoben und die Haut fühlt sich gut an. Trotzdem sollte bei trockener Haut auf eine vorherige Feuchtigkeitspflege nicht verzichtet werden.
Für sehr helle Haut wird dieser Ton immer noch zu dunkel sein. Erkennen könnt ihr das auch daran, dass bei meiner Haut die Foundation super mit der Alverde Camouflage in 002 beige harmoniert. Bei meinen vorherigen Foundations war die Camouflage zu hell.
Ein großer Pluspunkt ist aber auch noch das Hygienesiegel an Flakondeckel. Das finde ich sehr gut.
Leider glaube ich, dass sich das Make up aufgrund der Konsistenz schnell aufbrauchen wird.
Was haltet ihr von dem Make up? Nehmt ihr zu einem höheren Preis eine leichtere Deckkraft und einen höheren Verbrauch zugunsten der Aufmachung und Pflege in Kauf?

12. April 2011

[Review] Alverde Serum Alpenrose

12. April 2011

image Bild via InnenundAußen
Hallo meine Lieben, danke, dass ihr mir solange treu geblieben seid. Ich hoffe, dass ich mir bald eine neue SD-Karte für meine Kamera kaufen kann, dann gibt es auch wieder Fotos von mir.
Ich habe mir Anfang März das Alverde Serum mit Alpenrose für die Haut ab 20 gekauft. Ich habe recht zickige Haut, was vor allem an meiner Keratosis liegt. Ich habe also sehr schnell sehr trockene Haut mit Pickelchen. Ich brauche eine reichhaltige Creme, vor allem nach dem Duschen.
Das Alverde Serum Alpenrose
"verstärkt mit dem innovativen Alpenrosen-Extrakt zusätzlich die Wirkung der Tages- und Nachtpflege. Die Alpenrose wächst auf einer Höhe von über 1500 Meter ü.d.M. in der Schweizer Gebirgslandschaft. Nicht nur ihr Aussehen macht sie zu einem Highlight, sondern ihr Multi-Schutz-Komplex ist durch seinen Polyphenolgehalt ein ausgezeichneter Radikalfänger, neutralisiert diese und schützt so die Haut vor vorzeitiger Hautalterung.
Der erlesene Edelweiß-Extrakt wirkt antioxidativ und unterstützt das natürliche Gleichgewicht der Haut, sie wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, feine Linien und Fältchen werden wirksam gemildert. Für die Haut ab 20.”

In dem Plastikpumpspender sind 30 ml enthalten, leider kann man den Füllstand nicht sehen, aber ich denke, dass ich nach nahezu täglicher Benutzung gut 1/4 des Serums verbraucht habe. Das weiße, sehr flüssige Serum riecht sehr süßlich-blumig, für mich ein wenig zu süß, aber nicht unangenehm.
Durch die flüssige Konsistenz ist das Serum sehr ergiebig, 1 bis höchstens 2 kleine bis mittlere Pumpstöße reichen vollkommen für Gesicht und Dekolleté.  Manchmal reicht es sogar noch für die Hände.^^ Das Serum zieht schnell ein und die Haut fühlt sich sofort versorgt und gepflegt an. Die Pflege hält auch recht lange.

Ich werde mir das Serum defintiv nachkaufen, denn gerade im Sommer, wenn es so warm wird, ist so eine leichte Pflege sehr angenehm.
Related Posts with Thumbnails