Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der neuen Schneedecke und des blauen Himmels hatte ich heute Lust ein Frühlings-Amu zu machen. Dazu hatte ich auf beiden Augen verschiedene "Zusatzprodukte" verwendet um sie vergleichen zu können.
Hier also mein Ergebnis.
1. Concealer: CATRICE Perfect Adapt Concealer - 010 Light Beige versus ESSENCE Stay Natural Concealer - 03 Soft Nude
Obwohl ich bei dem Catrice-Concealer schon den Hellsten genommen habe, ist dieser immer noch dunkler als der Mittlere von Essence. Beide sollten sich an der Haut erst mal erwärmen, bevor sie verblendet werden.
Der Essence-Concealer wirkt länger "feucht", hat aber ein helles und leicht glänzendes Finish. Er passt sich super der Hautstruktur an, er wird "unsichtbar".
Der Catrice-Concealer dagegen wirkt eher bröckelig und setzt sich in jeder einzelnen Minifalte ab. Er mattiert auch sehr stark, man sollte dann unter dem Auge keinen Puder mehr benutzen. Durch seine festere Konsistenz lässt er sich relativ schwer verblenden, ich musste ein wenig mehr "Kraft" dafür aufwenden.
Ohne ein Pudersetting sind beide aber sehr schnell verschwunden. Man müsste den Concealer also immer mitnehmen und nachschminken.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile, trotzdem tendiere ich bei den beiden eher zum Essenceconcealer, er wirkt weicher und setzt sich nicht so stark ab.
2. Mascara: MAYBELLINE JADE Lash Expansion Waterproof - Very Black/ Noir Fatal versus ESSENCE No Limits Volume Mascara - 01 Black
(Originalgröße)
Beide Mascara versprechen maximales Volumen. Beider haben auch ihre Vorteile. Der Lash Expansion ist dicker und verdichtet die Wimpern, während der Volume Mascara mehr trennt. Maybelline verklebt eher, was ich auch auf das Bürstchen schiebe, denn das Essencebürstchen ist nicht nur ein wenig kleiner, die Borsten sind gerader und präziser angeordnet. Dagegen hat der Maybellinemascara eine höhere Abgabe und muss nicht mehr als zweimal nachgeschminkt werden um kräftige Wimpern zu bekommen. Für ein leichtes Amu würde ich eher zum Essencemascara greifen. Bei kräftiger geschminkten Augen würde ich den Maybellinemasacara benutzen.
3. Liquid Eyeliner: P2 What a Girl wants ... - 010 sparkling
Ich bin ein wenig von diesem Eyeliner enttäuscht. Im Fläschchen wirkt er richtig schön glitzernd, aber auf der Haut sieht man davon nichts mehr. Der dicke Kleks oben an der ersten Linie bröckelt auch stark ab, die anderen Linien werden SEHR streifig. Im Prinzip müsste ich ein weiteres Mal drüber gehen um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen. Schade eigentlich, die Farbe ist, wie gesagt, im Fläschchen sehr vielversprechend. Der Pinsel ist auch sehr biegsam, lässt sich relativ schwer führen. Zudem musste ich einige Härchen aus dem Pinsel ziehen, weil sie extrem querstanden. Muss ja aber nicht bei jedem so sein.
Leider weiß ich nicht, ob dieser Eyeliner bei euch noch erhältlich ist, da er aus einer LE vom Herbst 2009 stammt. Ich habe ihn auch nur gekriegt, weil er im "Rabattbereich" lag.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den vorgestellten Produkten? Was wären kostengünstige Alternativen?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen