Momentan, bei diesen Temperaturen, die ja noch die ganze nächste Woche so bleiben sollen, verbraucht sich eine Packung Langnese Cremissimo extrem schnell.
Ich hab da natürlich so meine Lieblinge (über die Jahre gesammelt):
Dieses Bild stellt keine Reihenfolge dar, obwohl ich die “Andalusischen Träume” und “1001 Nacht” noch mit am liebsten mag.
Vor kurzem kamen dann diese Kandidaten der letzten Tage und Wochen dazu:
Ich bin ja für leichte Produkte, wenn sie es wirklich sind. Von der Aufschrift her schien das Erdbeer-Joghurt-Eis schon mal zu passen. Da sind auch wirklich echte Erdbeeren drin, wie vielleicht in der Soße am Rand zu erkennen. Ich mag auch die leichte frische Säure von Joghurt-Eis, aber bei dem Eis scheine ich mich extremst vergriffen zu haben. Dieses Eis war sooo sauer, mir tat nach einer Portion Eis = zwei Esslöffel dermaßen meine Zunge weh. Die Säure hat sich so sehr in meine Geschmacksnerven geätzt, dass ich das Eis nicht aufessen konnte. Dazu kam, dass die beiden Eissorten Joghurt und Erdbeere irgendwie was gegen einander hatten. So unter dem Motto: “Diese Packung ist nicht groß genug für uns beide.” Sie waren einfach nicht zusammen zu bringen. Ständig trennten sich beide auf dem Löffel. Furchtbar. Cremig war’s, nicht so sehr wie mit 40% mehr Fett, aber trotzdem gut. Und das kann ich jawohl mit knapp 3€ pro Packung erwarten. Trotzdem möchte ich dieses Eis nicht nochmal kaufen, meine Zunge wird’s mir danken.
Stattdessen habe ich mir “Dschungelzauber” mit nach Hause genommen. Ich liebe Kokos und Pistazie. Also war ich ziemlich gespannt. Ein Pluspunkt ist schon mal die dezente Vanille-Note, die kann manchmal nämlich echt eklig sein. Außerdem sind die kleinen Affenköpfe aus dunkler Schokolade echt lecker. Selbst im gefrorenen Zustand bricht man sich an der Schoki keinen Zahn aus. Auch die Schokoladensoße schmeckt wie versprochen nach Kokos, leicht, aber immerhin. Auch trennen sich die Eissorten nicht voneinander und ergeben ein schönes Bild auf dem Löffel. Nun zum Minuspunkt: Es ist sehr süß und schmeckt noch dezenter nach Pistazie als die Vanille nach Vanille schmeckt. Och Männo, Vanilleeis kann ich auch günstiger haben. Gut, das Eis wird gekillt, stellt für mich aber leider auch keinen Nachkaufkandidaten dar. Daher zu den nächsten Kaufobjekten:
Diese beiden Schätzchen sind ebenfalls neu im Sortiment und ich bin ziemlich gespannt, denn ich habe zwei Befürchtungen:
- Das Mandeleis wird ganz dolle nach Marzipan schmecken (Ich LIEBE Marzipan, aber nicht im Sommer).
- Die Kirsche wird künstlich schmecken (was in meinem Fall eigentlich so ziemlich jedes Produkt tut, wo Kirschen drin sind. Ich bin ziemlich von meiner Oma als Kind verwöhnt worden. Wenn’s keine echten unverarbeiteten Kirschen sind, schmeckt es mir eigentlich nie, daher kommt mir sowas eigentlich auch nicht ins Haus.)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen