14. November 2010

[Review] Alverde Rotshampoo und –spülung

14. November 2010

Ich benutze jetzt seit 1 Monat regelmäßig die Alverde Rot-Serie und wollte eine kleine Review dazu machen. Ich habe beide Produkte nicht bei jedem Haarewaschen benutzt, warum erkläre ich später.

Alverde_1 *Bildquelle*

Wie zu erkennen ist unterscheiden sich beide Produkte zumindest äußerlich nur dadurch, dass die Spülung auf dem Kopf steht.
Beide enthalten Rooibos (Rotbusch) und Himbeerblätter und sind für naturrotes und coloriertes Haar geeignet. Sie enthalten keine Silikone und sind vegan.

Rotshampoo:
… “verleiht mit seiner speziellen Rezeptur naturrotem, coloriertem und mit Henna gefärbtem Haar strahlenden Glanz. Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe wie Rooibostee und Himbeerblätterextrakt unterstützen die Farbbrillanz des Haares  und sorgen so für intensiv leichtende Rotreflexe. Das milde Shampoo pflegt selbst empfindliches Haar sanft und schonend. Der anregende Duft verwöhnt die Sinne.”

Aussehen:
Das Shampoo ist rötlich-durchsichtig mit rotem Flimmer und hat eine gelige, fluide Konstistenz

Geruch:
Es riecht leicht nach Tee. Ich mag den Geruch nicht sonderlich, ich mag aber Rooibostee auch überhaupt nicht.

Waschverhalten:
Ich brauchte vereinzelt etwas mehr Produkt um ein angenehmes Schaumergebnis zu bekommen. Ich habe aber gelesen, dass dies nur am Anfang so ist. Je öfter man Alverdeshampoos benutzt, desto besser wird die Schaumbildung. Wenn aber die Haare schön eingeschäumt sind, macht das Shampoo die Haare ‘quietschesauber’.

Rotspülung:
…”Rooibosteeauszug und Himbeerblätterextrakt verleiht mit seiner speziellen Rezeptur naturrotem, coloriertem und mit Henna gefärbten Haar ein schimmerndes Rot mit strahlendem Glanz. Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe wie Glycerin und Jojobaöl schützen das Haar. Die Kombination aus Beerenwachs und Kokostensiden sorgt für eine langanhaltende Farbbrillanz.”

Aussehen:
Die Spülung ist milchig rot-braun und wirkt auf mich ein wenig “schlammig” und recht flüssig für eine Spülung.

Geruch:
Leider riecht auch die Spülung nicht wirklich prickelnd für mich. Der Duft erinnert mich je nach Laune an einen gammligen Fruchtjoghurt mit Rooibos.

Verhalten:
Durch die recht flüssige Konsistenz fällt es schwer die Spülung ohne Schweinereien auf die Haare zu bekommen. Sie hinterlässt auch nicht so ein cremiges bis “schmieriges” Ergebnis in den Haaren. Ich habe oft das Gefühl, dass sie mir davonläuft und meine gesamte Dusche hat schlammig-rote Flecken. Trotzdem lassen sich die Haare nach dem Trocknen gut kämmen und wirken gepflegt.

Fazit (bis jetzt):
Der Duft beider Produkte ist wirklich mal gar nichts für mich. Da finde ich sogar die Alverdespülung mit Birke und Salbei vom Duft her angenehmer (Review folgt demnächst).
Ich habe gefärbte rote Haare und hatte durch Alverde darauf gehofft,  dass die Farbe länger “strahlt”. Das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Es geht meinen Haaren zwar nicht schlechter, aber ich sehe keinen erkennbaren Effekt was die Farbe oder Farbbrillanz angeht.

Ich werde beide Produkte solange benutzen, bis sie leer sind, aber ich bezweifle, dass ich sie mir nochmal kaufen werden. Gegen einen Neukauf stehen einfach den Geruch und die Konsistenz des Shampoos und der Spülung. Ich hatte mal eine Spülung für rote Haare von Guhl (?), in der echtes Henna enthalten war. Zwar musste ich nach Benutzen der Spülung immer sehr gut meine Hände waschen, da sie sonst orange wurden, aber da war wirklich ein Effekt zu erkennen (leider wurde diese Spülung aus dem Sortiment genommen).

Kaufempfehlung:
Ich bin an dieser Stelle eher enttäuscht und werde mich, falls nicht in den nächsten Wochen noch etwas ganz tolles mit meinen Haaren passiert, weiter umsehen müssen. Von mir also nur eine eingeschränkte Empfehlung, denn die Pflege ist okay, aber Duft und die versprochene Farbbrillanz können mich nicht überzeugen.

miss-bone-207

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails