6. November 2010

Wir Kinder der Beautyindustrie–Christina J.

6. November 2010

Manchmal sollte man/frau den Tag wirklich nicht vor dem Abend loben bzw. verfluchen.
Nachdem ich gestern total angefressen von meinem Seminar in die Stadt und zu Budni fuhr, hatte ich eigentlich keinen Nerv auf Konversation und wollte für meine Mitbewohnerin nur 2 Catricelacke in grün holen. Da entdeckte ich aber auch die Catrice Glamourama –LE. Ich hatte nicht vor mir etwas zu kaufen, weil mir die Aufmachung mit diesem Auftrag wie ein eingeschmissenes Fenster gar nicht gefallen hat. Ich patschte aber natürlich trotzdem mal in die Lidschatten. Der Blaue war ganz schön, mal wieder gut pigmentiert, mir persönlich aber zu pudrig-krümelig, besonders bei den dunklen Lidschatten. Da ist mir die “Panda-Augen-Gefahr” dann doch zu hoch. Aber der rote Nagellack  C04 Glamourama hat mich mit seinem Lipgloss-Pendant 010 Glamourista hat mich dann doch angelacht. Ich vermutete, dass der Lack ein Zwilling zum 080 Let’s talk about Barrie von Catrice wäre, aber der ist blaustichiger als der Glamourama. Bei dem Lipgloss vermutete ich ähnliches mit dem neuen Colour Show- Colour & Stay – Lipgloss (Review folgt) 060 Little Red Dress, aber der hat einen größeren Weißanteil und wirkt pinkiger. Der Glamourista ist ein super-duper kräftiges Rot ohne Schimmer und Glitzer. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber er riecht überhaupt nicht! Manchmal glaube ich einen leichten Hauch von Vanille zu erschnüffeln, aber in dem Moment wo ich überlege wonach es duften könnte, ist er auch schon wieder weg.
Ich stand also vor dem Catrice-Regal und überlegte, ob ich nicht auch bei Essence was finden könnte und ging auf den Aufsteller der Metallic-LE (weiß gerade nicht, wie sie richtig heißt, hab aber auch keinen Bock nach zu schauen^^) zu. Ich hatte einiges Gutes über die Lidschatten gehört und wollte mal gucken gehen. Ich wurde aber vorher von der lieben Christina J. (ja, ich habe dein Namensschild gelesen^^) “angefangen”. Sie war/ ist im Auftrag von Alva, einer Naturkosmetikmarke, unterwegs und fragte, ob ich mich nicht schminken lassen möchte. Aber ich war ja schon geschminkt (womit seht ihr später), aber ich ließ mich nach meinem Rotrausch bei Catrice mitreißen und fragte nach einem schönen roten Lippenstift o.ä. Sie zeigte mir dann prompt auch einen Lippenstift und ein Gloss. Der Stift hatte ein schönes kühles, leicht blaustichiges Rot, während der Gloss sehr warm und fast schon braun war. Wir kamen dann überein, dass das Gloss zwar gut zu meinen Haaren, der Stift aber besser zu meinen Augen passt, also kam der Stift zum Zuge. Es war wirklich eine Knallerfarbe, erinnerte mich aber stark an meine Manhattan-Lipcream 45h aus der Tender-Touch-LE (die wohl ins feste Sortiment kommt?). Die Lipcream hatte ich zwar nicht zur Hand, weil ich natürlich genau an dem Tag 080 Lasting Rosewood (Catrice Stay On! – Lipstick, nicht mehr im Sortiment) aufgetragen hatte. Aber ein ähnliches Produkt wie die Cream fand ich dann doch im Manhattan-Counter. Auch Christina musste zugeben, dass die Farben sich sehr ähnlich sind. Zudem ist natürlich ein (Manhattan)Preis von knapp 5€ (oder so) attraktiver als ein (Alva)Preis von 14.99€. Obwohl bei Alva ja das Label “Natur” reizt.
Alva war bis dato eine Firma, die ich zwar mal im Budni/DM gesehen hatte, aber mir nicht angeschaut hatte. Wie gesagt, der Preis war hier wohl auschlaggebend. Zudem muss sich die noch recht junge Marke gegen den Riesen Alverde behaupten, der seit 20 Jahren auf dem Markt ist. Alle Produkte, soweit ich es mitbekommen habe, sind vegan, ohne Tierversuche, Paraffine, Parabene und ohne PEG. Alle Produkte sind mit dem “EcocertR”-Siegel zertifiziert, als der erste deutsche Naturkosmetikhersteller. Zudem enthalten die Produkte einen Stoff namens Wellmune, einem Stoff aus dem Hefepilz, der die Haut und das Immunsystem stärken soll. Wow, find ich cool. Der Stoff war natürlich auch im Lippenstift enthalten. Christina versprach mir Pflege und lange Haltbarkeit.Und sie hatte Recht, meine Lippen fühlten sich gepflegt, weich und “feucht” (im Gegensatz zu trocken^^) an. Die Farbe verschwand aber leider schon nach einiger Zeit an den Mundwinkeln und war als ich zuhause ankam leider kaum noch auf der Wölbung meiner Lippen zu finden. Wisst ihr was ich meine? Die Farbe war nur an den Rändern (oben und unten) und dort wo die Lippen aufliegen zu erkennen. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das an dem Catricelippenstift unter dem Neuen lag. Einzelne Farbpigmente des Alva wischte ich mir anschließend aber doch noch mit einem Kosmetiktuch vom Mund. Er saß wohl versteckt in den Fältchen, aber er war eben nicht so schön farbintensiv wie beim Verlassen des Ladens. Aber wie gesagt, ich glaube, dass es am anderen Lippenstift lag.
Christina und ich unterhielten uns dann auch noch ganz angeregt über Beauty und meinen Blog. Sie gab mir zum Testen dann auch noch einige Produkte mit, von denen ich euch dann natürlich berichte. Sie hat auch versprochen, dass sie sich diesen Blog mal anschaut. Ich bin ja mal gespannt Smiley.
PS: Ich glaube Christina J. hat mir ein wenig aus meiner Blogfrust geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle ♥
miss-bone-2

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails