Nun hat auch die Tagescreme für trockene und sensible Haut Einzug bei mir gehalten. Jetzt ist das Trio komplett.
Strahlend schöne Haut, jeden Tag – Balea schenkt Ihnen ein angenehmes Hautgefühl und einen ebenmäßig frischen Teint.
PFLEGT WIRKSAM
Individuell verwöhnen, zart pflegen:
Die zarte Rezeptur von Balea Tagescreme ist speziell auf die Bedürfnisse trockener, sensibler Haut abgestimmt.
Angereichert mit ausgesuchtem Honigmelonenextrakt und Hamamelis unterstützt die Pflegeformel gezielt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
- Wertvolles Mandelöl mit seinen rückfettenden Eigenschaften vermindert Spannungsgefühle und sorgt für eine zarte, weiche Haut.
- Das besondere UV-Schutz-System beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor
… Ideal als Make-up-Unterlage.
Die Creme ist bis Oktober 2012 haltbar, das is schon ne lange Zeit, schließlich haben wir jetzt Juni 2010. Aber so lange werde ich bestimmt nicht brauchen um die Creme aufzubrauchen. Enthalten sind 50 ml, was erstmal nicht sooo viel ist, aber dafür reicht ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks für Gesicht und Dekolleté.
Leider stand auf der Verpackung nicht drauf, was genau das UV-Schutz-System ist, sprich wie hoch der Lichtschutzfaktor ist. Ich habe mir dann einfach im Laden die anderen Tagescremes von Balea angesehen und da stand dann was von LSF 10, also gehe ich mal bei dieser Creme von einem ähnlichen LSF aus. Das ist zwar weniger als ich (im Sommer) benutze, aber besser als nüx.
Ich hab das gesamte Trio jetzt auch ein paar Tage ausprobiert. Ja, meine Haut ist ist spannungsfrei und weist keine trockenen Stellen auf. Das Mandelöl ist anscheinend zur Genüge enthalten, denn ich habe das Gefühl, dass die Creme selbst nach einer Stunde immer noch nicht richtig eingezogen ist und das, obwohl ich zwischendurch mich, ohne das vorherige Reinigungsprozedere, direkt nach dem Duschen eingecremt habe. Ich glänze zwar nicht wie eine Speckschwarte, aber ich spüre die Creme auf der Haut.
Gestern war es recht warm und schwül, und da war die Creme recht unangenehm auf der Haut, so als hätte ich mich mit zu viel Sonnencreme eingecremt. Ich überlege, ob ich wirklich jeden Morgen das Trio benutze, denn zusammen mit der Waschcreme, durch die ja auch noch mal ein Film auf die Haut kommt, komme ich mir ziemlich eingefettet vor. Ich glaube, das ist einfach zu viel. Daher werde ich abends Waschcreme und Toner benutzen, eine Nachtcreme scheint es in dieser Serie nicht zu geben, und morgens Toner und Tagescreme.
Die Creme verträgt sich auch relativ gut mit meiner Foundation, die auch eher eine Creme ist. Ich muss aber schon einen Augenblick warten, bis ich die Foundation auftragen kann, ansonsten habe ich das Gefühl die Foundation “rutscht” über der Creme hin und her. Und die Augen müssen noch mal mit einem Kosmetiktuch o.ä. “gewischt” werden, denn meine Base zieht sonst nicht ein, falls noch Reste der Creme am Lid sind.
Wie gesagt, bis jetzt bin ich zufrieden, zwar nicht hundertprozentig, aber ich probiere weiter rum.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen