14. Oktober 2010

Flow it, show it. Long as God can grow it. My hair!

14. Oktober 2010

Ich war am Anfang der Woche beim Friseur. Ich hatte es einfach mal wieder nötig, meine Spitzen spalteten sich und wollten von ihrem Leiden erlöst werden. Und da ja meine letzten Besuche bei meinem Friseur so erfreulich waren, erhoffte ich mich natürlich das Wohlbekannte. Leider kam es ganz anders, denn selbst der Praktikantin fiel beim Haarewaschen auf, dass meine Spitzen sehr trocken sind. Hui, verdammt, wie kommt das denn? Das kann doch gar nicht sein. Ich hatte noch nie trockene Spitzen, kaputte, ja, fettige Kopfhaut, aber trocken?

Alles sehr komisch: Ich benutze das Feuchtigkeitsshampoo von Balea aus der Glücksmomente-LE, die Alverde Sensitiv-Spülung Birke Salbei für irritierte und empfindliche Kopfhaut und eigentlich immer das Balea Trend it up Hitzeschutzspray und eins öfter auch die Balea Feuchtigkeitsmilch. Also war ich ziemlich erstaunt zu hören, dass es meinen Haaren doch nicht so gut geht. Ich bin dann los und habe mir einige Kuren geholt um meinen Haaren auf die Sprünge zu helfen, darunter waren einige Kuren für trockenes und sprödes Haar von Swiss-O-Par und, da vergünstigt, die Intensiv-Repair-Kur aus der Repair Therapy von Syoss:
SYOSS_Repair_Therapy_1_Min_Kur_162767_300dpi_1772H_1772W

Ja, da sind Silikone enthalten, aber laut INCI sind diese Bestandteile eher weniger enthalten als in anderen Haarkuren. Bis jetzt gefällt mir diese Kur sehr gut. Sie riecht gut, und ist unglaublich ergiebig. Die weiße, homogene Masse scheint förmlich in den Haaren zu schmelzen. Ich bin gespannt, was der Friseur das nächste Mal zu meinen Haaren sagt.

miss-bone-147

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails