20. November 2011

Working in Las Vegas

20. November 2011

Hallo meine lieben Schnuckelmäuse,

ich weiß, ich hab mich schon sehr lange nicht mehr auf dem Blog gemeldet. Dadurch dass ich jetzt auch neben der Uni arbeite und mir nur noch der Sonntag für alle anderen anfallenden Aufgaben, wie Hausaufgaben und Hausputz, bleibt, fehlt mir einfach die Zeit und vereinzelt auch die Motivation etwas für den Blog zu machen. Meist fehlt auch einfach das Licht um halbwegs erkennbare Fotos zu machen. Momentan schminke ich mich auch immer gleich, ohne große Variation. Die folgenden Bilder sind im Prinzip mein Arbeits-Amu, es geht schnell, sieht nach was aus und hält den Tag ziemlich gut durch.

Ich habe mir vor einiger Zeit 2 der super stay! eye creams von p2 gekauft, nämlich die 010 sandy beach und die 020 pure earth. Beide creams haben einen metallischen Schimmer, die dunklere 020 enthält zusätzlich noch silbernen Flimmer bzw. recht feinen Glitzer. Ich benutze die 020 gerne einzeln als Lidschatten, die 010 benutze ich am liebsten im Augeninnenwinkel, unter der Augenbraue und als Lidschattenbase. Es macht bei meinen beiden Nuancen übrigens keinen Unterschied, welche ihr als Base unter Puderlidschatten benutzt, die Farben kommen zumindest bei mir nicht heller oder dunkler raus.

Da ich die creams nun ja nahezu täglich benutze, muss ich sagen, dass die creams bei mir NICHT 16 Stunden halten, wie auf der Verpackung angegeben. Nach 5-8 Stunden fangen die creams, mit und ohne Puderlidschatten, an zu creasen und in die Lidfalte zu wandern. Im Prinzip halten sie bei mir also genauso lang wie die Artdeco-Base auch. Für mich daher, auch trotz der nicht verlängerten Haltbarkeit im Gegensatz zu Artdeco ein preiswerte Alternative. Wenn ich mich recht erinnere, kostet eine eye cream um die 3€, während Artdeco mit knapp 8€ zu Buche schlägt.

PICT3264

Hier nun beide creams nebeneinander: oben 020 pure earth, unten 010 sandy beach. Mit Blitz fotografiert (Alle Bilder wie immer durch anklicken vergrößerbar)

Auf den folgenden Bildern trage ich spaßeshalber noch die Wimpern aus der aktuellen Catrice “Las Vegas”-LE. Ich hatte noch nie halbe Wimpern und finde sie einfach toll, nicht zu aufdringlich, aber effektiv ^^ Mein einziges Problem war der Kleber, denn erst bekam ich die Schutzfolie gar nicht durchstochen und musste dafür dann eine Reißzwecke nehmen und dann war noch nicht mal was in dem Tübchen drin. Also vielleicht waren es ja doch 1-2 Tröpfchen, die dann aber nicht mal geklebt haben. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt. Hätte ich nicht noch meinen Kleber von p2 gehabt, hätte ich die Packung umgetauscht.

PICT3270

PICT3275

PICT3276

PICT3285

Weiterhin trage ich mein Lieblingsblush von MNY, die 305A aus der Jungle Chic-LE, den Lippenstift 44 almost famous von Essence, die MultiAction-Mascara, ebenfalls Essence, und den perfect look Kajal in schwarz von p2.

Das Halstuch ist übrigens ganz neu. Ich habe es mir vor circa ner Woche bei Bonprix gekauft. Es war das letzte und aufgrund seiner recht sommerlich anmutenden Aufmachung (weiße Grundfarbe und Blumendruck) auch rund 75% reduziert. Ich trage es seitdem jeden Tag. Damit ist es mein zweites Vierecktuch, das ich auch regelmäßig im Herbst/Winter/Frühling trage.

PICT3286b

Wie schminkt ihr euch bei dem grauen Wetter? Eher rebellisch bunt oder angepasst neutral?

Habt ihr Accessoires, die ihr auch im Winter weitertragt, auch wenn es zum Stil/ zur Jahreszeit nicht unbedingt passt?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Signatur

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails