30. Juli 2012

Ich.Will.Mehr.Davon

30. Juli 2012

Ich habe letztens durch Zufall mal wieder eine Folge “The Tribe” auf Youtube gesehen. Kennt ihr das noch? Das lief vor etlichen Jahren auf KiKa. Egal. Eine der Figuren hatte so einen ganz besonderen Ohrstecker, an dem eine Kette hing, die dann am oberen Rand der Ohrmuscheln festgemacht wurde.

Ich googelte mir die Hände wund, ich hatte ja keine Ahnung, wie dieses Schmuckstück heißt und wurde dann auf Etsy fündig. Ich suche jetzt also nach Earcuffs. Ich habe auch sehr schöne im Netz gefunden, konnte mich aber nicht zu einer Bestellung durchringen. Was, wenn es scheiße aussieht?

Ich schlenderte einige Tage später so durch die Stadt und kam bei Bijou Brigitte vorbei. Ich wollte gar nicht kaufen, fand dann aber doch etwas, was bei mir Schnappatmung auslöste ^^

Gesehen, gekauft. Mit 8 Euro kein Schnäppchen, aber das war es mir wert ;P

Earcuff3

Ich hab jetzt erfahren, dass der Ring eigentlich mittiger sitzen muss, in den 90er Jahren gehörte es zum guten Ton, den Ring weiter unten zu tragen. So zum Shoppen ist das gute Stück doch etwas üppig, aber auf ne Party kommt es gut an. Der/die/das Earcuff ist in meinem Fall aus geschwärztem MEtall, mit 3 verbundenen Ketten, mit kleinen Kugel und Kreuzen und 3 freihängenden Ketten, mit einen schwarz-silbernen tränenförmigen geschliffenen Perle und am Stecker mit Glitzerstein. Ohne den Ring wäre das gesamte Schmuckstück sehr schwer, ich überlege die freihängenden Kettchen abzunehmen.

Was sagt ihr TOP oder FLOP?

PS: Mit offenen Haaren ist der Ohrring nicht so auffällig, sondern eher ein subtiler Hingucker ^^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails