14. September 2013

Meine Lieblingspinsel 2013

14. September 2013

Hallo meine Lieben,

Asche auf mein Haupt, aber ich brauchte eine Blogpause. Ich habe ein kleines Update, so eine Art Inventur für die nächsten Posts geplant.

Wir beginnen heute mit meinen Lieblingspinsel bis jetzt. Ich habe die Anzahl meiner Pinsel grob überschlagen und komme auf gut 40 verschiedene Pinsel. Da eine Auswahl zu finden kann schwerfallen, aber die folgenden sind die Pinsel, die ich immer wieder benutze.

IMG_5365

IMG_5367

Wir haben zuerst den “Buffing Brush” und den “Contour Brush” von RealTechniques. Ich habe sie im Core Collection Kit gekauft. Ich mag alle Pinsel aus dem Set, aber diese sind meine Lieblinge. Ich verteile mit dem Buffing Brush meine Foundation, die sich gut mit ihm verblendet lässt. Die Haare sind angenehm, aber nicht zu weich. Puder lässt sich auch gut auftragen. Da ich kaum Bronzer benutze, trage ich mit den Contour Brush vor allem mein Blush auf.

IMG_5369

Von Zoeva habe ich einige Pinsel, stellvertretend im Einzelbild der Soft Definer 227, der stark an den MAC 217 erinnert ^^. Zu meinen Einzelpinsel von Zoeva gehören außerdem noch der Petit Stippling 122, Eye Blender 225, Crease 228,  und Pencil 230. Daneben besitze ich das Very Croc Pinselset, dass ich aber nicht wirklich empfehlen kann, da nach 4 Jahren einige Pinsel immer noch haaren oder generell recht kratzig sind. Ich benutze hier aber gerne den Smudger.

IMG_5371

Vor einigen Jahren habe ich den Flat Top Synthetic Kabuki F80 geschenkt bekommen und benutze ihn immer zum Auftragen meiner Foundation. Es ist mein einziger Sigmapinsel.

IMG_5372

Zuletzt besitze ich einige Essencepinsel. Ich benutze gerne den Eyeliner Brush, ich mag die schräge Anordnung der Pinselhaare. Außerdem den Eyeshadow Brush und den kleinen Powder Brush. Für Drogeriepinsel, die nicht mehr als 2€ kosten, sind sie angenehm weich und liegen gut in der Hand.

Der letzte fehlende Pinsel (ich hab vergessen ein einzelnes Foto zu machen) ist der Stellvertreter für meine Ebelinpinsel aus der Professionel-Reihe, der flache Puderpinsel. Von den Haaren her sind die Pinsel toll, leider sind sie vereinzelt schlecht verarbeitet. Oftmals sind sie nicht richtig verklebt und plötzlich hat man nur noch den Pinselstiel in der Hand. Sie lassen sich aber meist wieder leicht zusammenkleben, trotzdem schade. Der Preis liegt im Schnitt bei 4-5 €.

So, das war’s. Es werden mehr solcher Posts folgen, immer mit anderen Produkten oder Themen. Ich muss einiges aufholen. ^^

Welche Pinsel benutzt ihr gerne? Benutzt ihr überhaupt welche? Oder gibt es Produkte, die ihr lieber ohne Pinsel auftragt?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails