Eine weitere Review zur neuen Catrice Foundation Infinite Matt up to 18h.
Bild via
Versprechen des Herstellers:
Ölfreies, langanhaltendes mattierendes Make up. Feuchtigkeitsspendend und mit lichtreflektierenden Pigmenten sorgt es für einen ebenen, frischen Teint und ein angenehmes Hautgefühl.
Der edel wirkende Glasflakon enthält 30ml für 6,49€. Die Foundation hat eine moussige Konsistenz mit einer leichten bis mittleren Deckkraft. Die Foundation hat einen leichten parfümierten Duft, der sich aber nicht auf der Haut hält.
Mir reichen, bei einer leichten Schicht, 2-3 Pumpstöße für das gesamte Gesicht, aufgetragen mit dem Sigma F80 (Flat Top Kabuki aka SS197). Das Makeup dunkelt bei mir ganz leciht nach, gibt eine angenehmes Hautgefühl und hält gut 6-8 Stunden durch. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der nicht vorhandene mattierende Effekt und die nicht zu sehenden lichtreflektierenden Pigmente. Ohne Abpudern geht hier, vor allem an meiner Nase, nichts.
An sich ein schönes Make up, für mich aber nicht zum Nachkaufen, denn ich brauche mehr Abdeckung und ein mattierendes Ergebnis. Gut ist aber wirklich die Pflege, denn Trockenheitsschüppchen werden nicht wirklich hervorgehoben und die Haut fühlt sich gut an. Trotzdem sollte bei trockener Haut auf eine vorherige Feuchtigkeitspflege nicht verzichtet werden.
Für sehr helle Haut wird dieser Ton immer noch zu dunkel sein. Erkennen könnt ihr das auch daran, dass bei meiner Haut die Foundation super mit der Alverde Camouflage in 002 beige harmoniert. Bei meinen vorherigen Foundations war die Camouflage zu hell.
Ein großer Pluspunkt ist aber auch noch das Hygienesiegel an Flakondeckel. Das finde ich sehr gut.
Leider glaube ich, dass sich das Make up aufgrund der Konsistenz schnell aufbrauchen wird.
Was haltet ihr von dem Make up? Nehmt ihr zu einem höheren Preis eine leichtere Deckkraft und einen höheren Verbrauch zugunsten der Aufmachung und Pflege in Kauf?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen