3. August 2010

Favoriten im Juli

3. August 2010

Okay, das ist mein erster Favoritenpost. Ich hab meist nämlich keine richtigen Favoriten, ich bin da recht flexibel. Im Juli jedoch hatte ich nur wenig Lust mich zu schminken und habe, wenn es dann doch mal soweit war, eigentlich immer zu den gleichen Produkten gegriffen.

Zuerst einmal das Gesicht. Da verändert sich bei mir selten was, wenn ich erstmal ein Produkt gefunden habe. In meinem Fall das deckende Makeup und das Kompaktpuder von Synergen (Rossmann) in sand 03. Ich habe mir jetzt auch das deckende Makeup in beige 02 gekauft, weil ich hoffte es sei ein wenig heller. Pustekuchen, der Helligkeitsgrad unterscheidet sich null von der 03, ist dafür aber rotstichig, im Gegensatz zur grünstichigen 03, die meiner Haut zumindest von Unterton mehr entspricht. Wenn ich die beiden aber mische, kommt genau meine Hautfarbe heraus (zumindest auf dem Handrücken, im Gesicht habe ich mich noch nicht getraut^^).

 CIMG6875

 

Nun zu den Lippen. Da war die Auswahl schon ein wenig größer.^^ Wenn ich “stärker” geschminkt war, habe ich den p2 Absolute Color Lipstick in 091 delicate tea (mein ABSOLUTER Liebling, leider nicht mehr im Sortiment) mit der p2 “architect your beauty” high shine lip cream in 010 skyscraper (LE) kombiniert. Beides Nudetöne, die sich toll ergänzen. Wenn ich weniger geschminkt war, habe ich vor allem den essence “into the wild” lipgloss in 01 heart chakra (LE) getragen. Er wirkt zwar sehr dick, klebt aber nicht im Geringsten, riecht super lecker (obwohl ich Vanille eigentlich gar nicht sooo mag), und tönt meine Lippen etwas dunkler. Zuletzt, wenn ich gar nicht geschminkt war, habe ich den u.m.a perfect kiss balm mit repair effect getragen. Ich hab leider keine Ahnung, ob es den noch in anderen Farben außer diesem sehr stark schimmernden, fast schon glitzernden braun-rosé gibt, bei meinem Budni gibt es u.m.a nämlich nicht mehr und dieser lipbalm war in der Grabbelkiste.

CIMG6871 

 

Nun zu den Augen bzw. Augenbrauen und Wimpern. Auf den Wimpern trage ich eigentlich nur die Multi Action Mascara von essence. Ich habe den Monat über zwar auch mal die Beauty Insider Volume Mascara von p2 in 020 darkest brown ausprobiert, bin aber nicht wirklich zufrieden, weil sie keinerlei Schwung in die Wimpern bringt und irgendwann anfängt extrem zu krümeln. Außerdem ist die Bürste einfach riiieeesig und es bleibt sehr viel Produkt an der Bürste beim Herausziehen hängen.
Weiterhin habe ich für die Definierung meiner Brauen den Kajal Designer von catrice in 020 golden bronze benutzt. Ja, auf der Haut hat er einen metallischen Schimmer, nein, er hält nicht auf dem Auge, im Prinzip ist er nicht zu sehen, aber er ist toll für meine Brauen. Er hat den perfekten Ton und schimmert null.
Auf der Wasserlinie trage ich in letzter Zeit eigentlich nur MaxFactor Kohlkajal in 020 black. Er hält zwar nicht super lang, aber länger als essence oder p2.^^

CIMG6870

 

Und nun zum Rest der Augen und den Wangen. Auf den Augen habe ich meine 4 Earth Spirits e/s, die ich *hier* schon mal vorgestellt habe.

 CIMG6877

Hier zwei Versuche einer Face Chart:
augen juli 2010
Diese hier ist (zum ersten und letzten Mal) mit einem Airbrush bei Paint gemalt. Ich glaube so wird das Prinzip deutlich.

juli 2010
Und hier das Gesamtergebnis mit den Originalprodukten auf Papier. Sieht beides schlimm aus, oder? Na ja, was soll’s.
Zu meinen Blushs (?) dazugekommen, ist das Alverde Cremerouge in 01 nordic rosé.
CIMG6885 CIMG6886
Einfach ein toller kühler Rosé-Ton, der Dank der Rosenquarzpartikel einen wunderschönen Glow auf die Wangen zaubert. Er ist auch relativ einfach mit einem abgeschrägten Rougepinsel zu verblenden. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit ihm.

Kommen wir nun zum Schluss zu den Nägeln:
CIMG6893
CIMG6894
Hier haben wir einmal 090 dark lavender (lila-rot mit gold-braunem Schimmer) und 220 impulsive red (etwas dunklerer Vorgänger der 080 Let’s talk about Berry) von Catrice (beide nicht mehr im Sortiment).

CIMG6895
Hier dann C04 Berry Bazar (aktuelle Caramé-LE) und 120 Plum Play With Me von Catrice.

CIMG6896
Und zum Schluss 144 poetic von p2 (leider nicht mehr im Sortiment; je nach Lichteinfall Nude-Ton mit gelbem, roten oder braunem Stich).

So, das waren meine Lieblinge im Juli. Ich hoffe es hat euch gefallen.

miss-bone-13

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails