8. Dezember 2010

[TAG] Weihnachten

8. Dezember 2010

1. Magst du Weihnachten?
Früher war Weihnachten für mich die 5. Jahreszeit. Seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, ist Weihnachten immer noch schön, hat aber nicht mehr den Charme wie früher.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Bei uns kam immer der Weihnachtsmann. Meine Familie ist nicht religiös.

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Auf jeden Fall. Ich suche immer noch nach Sachen, die ich an die Fenster kleben kann. Ich habe überall Figürchen, Engelchen, Lichterketten, Duftkerzen, Girlanden, … Smiley

4. Backst du gerne Plätzchen?
Seit dem ich studiere, gab es jedes Jahr mit meinen Mädels ein Weihnachtsplätzchenbacktermin und ich freue mich immer wieder drauf. Dieses Jahr will ich Kekse zu Weihnachten verschenken.
 
5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Manchmal schon, aber dieses Jahr schenken wir uns nichts. Es war ein teures Jahr für uns. Deswegen rechne ich auch mit nichts. Das einzige gekaufte Geschenk bekommt mein Neffe, obwohl er mit seinen 9 Monaten den ganzen Trubel eh nicht versteht Zwinkerndes Smiley 
PICT0597

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
selbstgemachte Marzipankartöfels^^, gefüllt mit Haselnussstückchen

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Seit einigen Jahren ziehe ich mich etwas festlicher an und schminke mich festlich. Meine Mutter ist immer wieder begeistert Smiley

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Glühwein, aber auch Orange und Zimt


9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich liebe es anderen Geschenke zu machen. Natürlich bekomme ich auch gerne ein Geschenk Zwinkerndes Smiley

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Meine Eltern kaufen seit 2-3 Jahren einen echten Baum, was zwar toll aussieht und riecht, aber schmücken kann ich ihn nicht. vom Harz der Tanne krieg ich Ausschlag. Früher hatten wir einen Kunstbaum.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Hark, the Herald Angels sing, Ding Song merrily on High, Carol of the Bells, Little Drummer Boy, Let it Snow, I’m dreaming of a white Christmas, Petit Papa Noel, Leise rieselt der Schnee, Stille Nacht Heilige Nacht, Have yourself a merry little Christmas, Gloria in excelsis Deo, und bestimmt noch 3000 mehr ^^

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Ach du liebe Güte, ähm, kann ich jetzt gar nicht sagen. Meist habe ich mich gefreut, wenn ich das bekommen habe, was ich mir gewünscht habe. Ich erinnere mich aber kaum was ich zu Weihnachten oder aber zum Geburtstag bekommen habe. Ich weiß nur noch von meinem Geschenk von meiner Mutter vor 2 Jahren. Sie hatte mir Reinigungsprodukte von Jafra für empfindliche Haut geschenkt und ich habe die Sachen natürlich auch gleich die nächsten Tage ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass ich mich , trotz Absetzung der Sachen nach 3 Tagen, zu Silvester gepellt hab wie ne Schlange, mein Haut gejuckt hat wie blöde und alles rot und irritiert war.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Früher schon, heute nicht mehr so.

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Naja, in meinen letzten Posts habe ich ja von meinem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt berichtet Zwinkerndes Smiley Ich gehe aber meist nicht auf viele verschiedene, da oft eh immer das Gleiche zu finden ist. Aber das erste Erkunden ist immer toll.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Ich wünsche mir eine gute Kamera, aber davon weiß niemand was. Ich will sie mir im nächsten Jahr selbst kaufen. Ich will dieses Jahr nichts von meiner Familie geschenkt bekommen. Ich bin glücklich, wenn wir alle zusammen sind und wir den Ärger, den wir dieses Jahr hatten vergessen können.

 

Wie sieht es bei euch aus? Welche Lieder hört ihr gerne zu Weihnachten und was wünscht ihr euch? Irgendwelche fürchterlichen oder wunderschönen Weihnachtsgeschenke?

1 Kommentare:

moeri hat gesagt…

Ah ok, jetzt lese ich den Grund, warum die wohl keine Geschenke bekommen wirst. Aber wenigstens habt ihr euch und im Gewinnspiel sagen ja auch die meisten, dass das das Wichtigste ist =) Liebe Grüße! Miri

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails